Zu Hauptinhalt springen

Der „Hövelstein“-Sozialfonds überreichte der Familie Klink ein elektrisches Dreirad für ihre Tochter Vanessa

Münster-Hiltup
Es war ein glücklicher Zufall, als das Ehepaar Annette und Reinhard Berenbrinker die Familie Klink in der Augenklinik der Universität Münster traf, sie ins Gespräch kamen und somit auf die Stiftung „Hövelstein“-Sozialfonds aufmerksam machte. Der Grund: Die Familie benötigte ein altersgerechtes Behindertenfahrrad, denn das alte war für die mittlerweile 21-jährige schwerstbehinderte Vanessa zu klein geworden. Die Stiftung war 2009 von zehn Freunden aus Hövelhof gegründet worden mit dem Ziel, bei feierlichen Anlässen auf Geschenke zu verzichten und stattdessen zu spenden. So kommt jedes Jahr eine erkleckliche Summe zusammen, die nach der Vereinsatzung gespendet werden muss. Nun übergab der Vorsitzende Hermann-Josef Hüser mit einigen Vereinsmittgliedern ein E-Dreirad mit eingebautem Rollstuhl an Birgitt und Thorsten Klink. Zugleich bedankte sich Hüser bei der Familie Genuit aus Westerland, dem Machbar-Sozialfonds und der „e-motion Bike-Welt Bielefeld“ für die großzügige Unterstützung.

Artikel
Lokalredaktion Hiltrup / Westfälische Nachrichten vom 25.05.2022